Tequila Unico, Microdestillery

RH Unico ist ein integraler Teil der Casa Tequilera Azteca, dies ist eine Marke, die die Vereinigung von solchen hoch handwerklichen Kleindestillerien verkörpert und einer Familiengruppe gehört, die auch mehrere Blau-Agaven-Plantagen und Destillerien besitzt, welche noch handwerklich arbeiten. Unserem Tequila Masters „Know How“ zufolge, sind wir in der Lage, für jede unserer Marken ein separates Profil von jeder einzelnen Destillerie zu erstellen, um diesem ihren Produkten so einen Zugang zu größeren Märken zu ermöglichen und sich dabei dem Konkurrenzkampf mit den weltweit größten Anbietern zu stellen.
1.) Es ist ein 100% Blau-Agaven-Tequila aus einer Mikrodestellerie, der uns von einem langsamen und äußerst gründlichen Prozess erzählt, eine Selektion aus ausschließlich reifen Agaven ohne Strunk. Der Rest des sehr langsamen Kochprozesses findet in einem gemauertem Ofen statt. Der Fermentationsprozess dauert mindesten 72 Stunden, die Destillation findet letztendlich in einem Kupferbehälter statt. Die geringe Menge jedes Destillationsvorgangs erfordert höchste Sorgfalt und bringt höchst handwerkliche Qualität hervor.
2.) Wir fügen unserem Tequila keinerlei Geschmacksverstärker, wie es andere Hersteller tun, hinzu.
3.) Wir verwenden nur die Blaue Tequilana Weber Agave der Costa Zone (Tomatlán, Jalisco), die unserem Tequila terruño gibt, weil die Pflanzen, die in dieser Gegend gefunden werden, salzig würzig und von Kräuter- und Honiggeschmack sind. Deswegen ist RH Unico ein großer Tequila, den man mit Sorgfalt behandeln sollte, der aber auch als Cocktail zu nutzen ist.
4.) Unsere Reposado and añejo Tequila reifen in französischen Limousinenfässern heran. 90% der Tequila Hersteller verzichten auf diese Art der Lagerung, wobei sie auf Fässer zurückgreifen, Bourbon gereif wurde. Auf diese Weise erlangen wir einen samtweichen Tequila, ohne dem Agaven-flavour zu schaden.
5.) Wir haben ein externes Geschmackskomitee, welches jede Flaschen Tequila kontrolliert und so seine Herkunft aus RH Unico gewährleistet. So entspricht jede Flasche unsrem Qualitätsstandard in Geruch, Aussehen und Geschmack wie jeder erfahrende Tequilakonsument von einem 100% Blau-Agaven-Premium-Produkt weltweilt erwartet.

Tequila Unico ist ab nächste woche bei uns erhältlich

online kaufen unter: www.raicilla.de

 

 



Seit 1992 in Viersen

Das Mexican besteht seit fast 30 Jahren in einer der trockensten, steinigsten und härtesten Wüsten Deutschlands: Viersen! Als Mexikaner kennen wir uns  aber zum Glück mit Wüsten aus. Wir lieben sie! Und die Coyoten lieben wir auch! Mexiko, die Menschen, das Essen, die Geschichte - es liegt uns im Blut. Wir produzieren Mezcal in Mexiko und brauen sogar damit Bier hier in Deutschland. Wir haben in Mexiko unzählige Freunde, Partner, Köche und begeisterte Gastronomen. Mexiko ist Teil unseres Lebens.Seit einem Drittel Jahrhundert versuchen wir, das UNTOLD MEXICO  und den unverfälschten Geschmack nach Viersen zu bringen. Das größte Lob für uns? Wenn Gäste nach Mexiko reisen, zurückkehren und uns dann sagen: Jetzt wissen wir was das Mexican hier leistet! “Man sieht nur mit dem Herzen gut” ist wohl das bekannteste Zitat von Antoine de Saint-Exupéry im kleinen Prinzen. Und diese Sichtweise wünschen wir uns von Euch. Und für diejenigen, denen unsere ethnische Herkunft wichtiger ist, als unsere Mission: unglaublich aber wahr: der Chef des Mexican ist deutsch-griechischer Abstammung und ist 2018 vom “Concil Regulador de Mezcal (CRM), der Regulierungsbehörde für Mezcal in Mexiko, für den Titel des weltweiten ‘mezcal Ambassador’ (Mezcal-Botschafter) nominiert, ein Titel, den bis dato noch kein nicht-Mexikaner geschafft hat! Und falls ihr einen Mexiko-Trip plant und Hilfe braucht: wir können euch ein Mexiko zeigen, welches nur ganz wenige Touristen zu Gesicht bekommen. Und falls ihr Oaxaca besuchen wollt: wir versprechen euch unsere Destillerie zu zeigen. Ihr werdet erfahren, was mexikanische Gastfreundschaft bei einer kleinen Zapotekischen Familie bedeutet. Wir würden uns sehr freuen, euch unser Mexiko ein kleines bisschen näher zu bringen!