BACANORA CIELO ROJO

Bacanora der traditionelle Agavengeist aus der mexikanischen Sonora, könnte der nächste Grosse agaven Destillat sein.

Ein rauchiger Hauch frischer Pfirsiche, Birnen und reifem Kaktus weht dir entgegen. Ein kulinarisches Abenteuer aus dem Südwesten kommt dir spontan ins Gedächtnis. Mole mit schwarzen Bohnen, cremige Nussbutter mit Marshmallow-Flavour

Cielo Rojo Blanco ist die Premiummarke von Bacanoras und in der Tat der erste legal in die USA importierte Bacanora. Schon vor uralten Zeiten, Jahrhunderte vor Tequila, produzierten die Mehica- und Opataindianer kleine Mengen von Bacanora. Dies geschah in den wilden Canyons der Sierra Madre Berge in Sonara. Bacanora ist vielleicht das reinste Destillat auf unserem Planeten. Wie die Silvestre-Agavenherzen gewachsen in reicher, roter Erde, mit reinstem unberührtem Wasser, Feuer, wilde Hefen und Kupferbottiche. That´s it! Nicht mehr!

Roberto Contreras Mayoral, ein Cowboy in Person, Master destiller, dessen Großvater schon während er mexikanischen Revolution Bacanora herstellte, führt heute die große Tradition fort. Es existieren die tollsten Legenden von Vaqueros, Kuhhirten, die sich bewaffnet mit Macheten und Speeren und Instrumenten aller Art in den garstigen, unberührten Canyons auf die Suche nach wilden Silvestre Agaven machten. Auch aufregende Stories von anrüchigen Amerikanern, die Bacanoa während der Jahrzehnte andauernden Prohibition in die USA verschleppten.

Hier kaufen: www.raicilla.de

bacanora banner shopware



Seit 1992 in Viersen

Das Mexican besteht seit fast 30 Jahren in einer der trockensten, steinigsten und härtesten Wüsten Deutschlands: Viersen! Als Mexikaner kennen wir uns  aber zum Glück mit Wüsten aus. Wir lieben sie! Und die Coyoten lieben wir auch! Mexiko, die Menschen, das Essen, die Geschichte - es liegt uns im Blut. Wir produzieren Mezcal in Mexiko und brauen sogar damit Bier hier in Deutschland. Wir haben in Mexiko unzählige Freunde, Partner, Köche und begeisterte Gastronomen. Mexiko ist Teil unseres Lebens.Seit einem Drittel Jahrhundert versuchen wir, das UNTOLD MEXICO  und den unverfälschten Geschmack nach Viersen zu bringen. Das größte Lob für uns? Wenn Gäste nach Mexiko reisen, zurückkehren und uns dann sagen: Jetzt wissen wir was das Mexican hier leistet! “Man sieht nur mit dem Herzen gut” ist wohl das bekannteste Zitat von Antoine de Saint-Exupéry im kleinen Prinzen. Und diese Sichtweise wünschen wir uns von Euch. Und für diejenigen, denen unsere ethnische Herkunft wichtiger ist, als unsere Mission: unglaublich aber wahr: der Chef des Mexican ist deutsch-griechischer Abstammung und ist 2018 vom “Concil Regulador de Mezcal (CRM), der Regulierungsbehörde für Mezcal in Mexiko, für den Titel des weltweiten ‘mezcal Ambassador’ (Mezcal-Botschafter) nominiert, ein Titel, den bis dato noch kein nicht-Mexikaner geschafft hat! Und falls ihr einen Mexiko-Trip plant und Hilfe braucht: wir können euch ein Mexiko zeigen, welches nur ganz wenige Touristen zu Gesicht bekommen. Und falls ihr Oaxaca besuchen wollt: wir versprechen euch unsere Destillerie zu zeigen. Ihr werdet erfahren, was mexikanische Gastfreundschaft bei einer kleinen Zapotekischen Familie bedeutet. Wir würden uns sehr freuen, euch unser Mexiko ein kleines bisschen näher zu bringen!