BACANORA CIELO ROJO

Bacanora der traditionelle Agavengeist aus der mexikanischen Sonora, könnte der nächste Grosse agaven Destillat sein.

Ein rauchiger Hauch frischer Pfirsiche, Birnen und reifem Kaktus weht dir entgegen. Ein kulinarisches Abenteuer aus dem Südwesten kommt dir spontan ins Gedächtnis. Mole mit schwarzen Bohnen, cremige Nussbutter mit Marshmallow-Flavour

Cielo Rojo Blanco ist die Premiummarke von Bacanoras und in der Tat der erste legal in die USA importierte Bacanora. Schon vor uralten Zeiten, Jahrhunderte vor Tequila, produzierten die Mehica- und Opataindianer kleine Mengen von Bacanora. Dies geschah in den wilden Canyons der Sierra Madre Berge in Sonara. Bacanora ist vielleicht das reinste Destillat auf unserem Planeten. Wie die Silvestre-Agavenherzen gewachsen in reicher, roter Erde, mit reinstem unberührtem Wasser, Feuer, wilde Hefen und Kupferbottiche. That´s it! Nicht mehr!

Roberto Contreras Mayoral, ein Cowboy in Person, Master destiller, dessen Großvater schon während er mexikanischen Revolution Bacanora herstellte, führt heute die große Tradition fort. Es existieren die tollsten Legenden von Vaqueros, Kuhhirten, die sich bewaffnet mit Macheten und Speeren und Instrumenten aller Art in den garstigen, unberührten Canyons auf die Suche nach wilden Silvestre Agaven machten. Auch aufregende Stories von anrüchigen Amerikanern, die Bacanoa während der Jahrzehnte andauernden Prohibition in die USA verschleppten.

Hier kaufen: www.raicilla.de

bacanora banner shopware


logoSeit 1994 in Viersen