Cochinita Pibil
Cochinita Pibil

Cochinita Pibil

No Phone Day
no phone day viersen
No Waste Day
zero waste day in viersen
Spare Ribs Massaker
spare ribs all you can eat viersen
no phone day
mezcal ambassador

was ist der Consejo regulador de Mezcal

%mexican restaurant in viersen%

Herkunftsbezeichnung Mezcal (DOM).

1994 veröffentlichte das Amtsblatt der Föderation (DOF) die Schutzerklärung an die Herkunftsbezeichnung Mezcal (DOM).

Um die Wahrung dieses DOM zu gewährleisten, wurde 1997 derCouncil Mezcal Quality Regulatory (CRM) als Zivilverband gegründet.

Diese Regulierungsbehörde wurde von der mexikanischen Akkreditierungsstelle (EMA) akkreditiert und von der Generaldirektion (DGN) genehmigt. des Innenministeriums.

Seine Ziele sind 4:

1.         Überprüfung und Zertifizierung der Einhaltung von nom-070

2.         Schutz des DOM in Mexiko und im Ausland

3.         Gewährleistung der Authentizität und Qualität von Mezcal durch den Verbraucher

4.         Generierung zeitnaher, wahrheitsgemäßer und nützlicher Informationen für das maguey-mezcal-Produkt Kette

1.- Das CRM ist dafür verantwortlich zu bescheinigen, dass das fertige Produkt dem Buchstaben NOM 070 folgt, der Mezcal regelt und der vom Kongress genehmigt und im April 2017 im Amtsblatt der Föderation (DOF) veröffentlicht wurde.

Consejo regulador de Mezcal Arbeit beginnt mit dem Maguey. Die Plantagen, das Alter, die Art und der geografische Standort jeder Plantage müssen aufgezeichnet werden. Die verwendete Agave muss sich im DOM befinden.

Die Informationen über Agaven müssen wahrheitsgemäß und effektiv sein, es ist der Rohstoff von Mezcal!

Consejo regulador de Mezcal

Der nächste Schritt besteht darin, die Produktionseinheiten zu zertifizieren, sie Palenque, Vinata, Taberna, Fabrica usw. zu nennen. Die Einrichtungen müssen die Anforderungen erfüllen, die das NOM erfordert. Diejenigen, die dort arbeiten, müssen über das notwendige Wissen verfügen, um ein Qualitätsgetränk herzustellen, das für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Es ist auch für die Zertifizierung der Verpackungs- und Vermarktungseinheiten zuständig. Die Anlagen, in denen diese Destillate hergestellt, abgefüllt und vermarktet werden, manchmal Jahrhunderte alt und rustikal, müssen den hohen Gesundheits- und Qualitätsstandards entsprechen, die für ein Produkt erforderlich sind, das weltbekannt und prestigeträchtig sein soll.

2. Die Regulierungsbehörde muss sich auf den Schutz des DOM in Mexiko und im Ausland bei Problemen wie Nachhaltigkeit, Kontamination, Identitätsdiebstahl, Nachahmungen, Verfälschungen und kultureller Perversion konzentrieren. Derzeit fordert er das mexikanische Institut für geistiges Eigentum (IMPI) rechtlich heraus, das versucht, die Staaten Mexiko, Morelos und Aguascalientes sowie Sinaloa zum DOM hinzuzufügen.

3.- Die Regulierungsbehörde kann nicht garantieren, dass jeder Verbraucher das fertige Produkt nach seinen Wünschen findet. Sie muss jedoch sicherstellen, dass das Produkt unter den strengen Vorgaben von NOM 070 hergestellt wird, dass das, was auf dem Etikett angegeben ist, gewissenhaft erfolgt und umgekehrt . Das CRM garantiert dem Verbraucher die Echtheit des Destillats und akkreditiert die Mezcal-Zertifizierung durch Angabe des Zertifizierungssiegels (Hologramm) auf jedem verpackten Produkt.

4.- Das CRM weiß, welche Arten von Agave verwendet wurden, wo sie verwendet wurden, wie viele Liter produziert wurden und von wem sie hergestellt wurden, unter welcher Marke sie präsentiert werden. Wo und von wem wurden sie abgefüllt. Sie wissen, wer sie verkauft. Kennen Sie die chemischen Daten jedes Tropfens, der unter dem DOM hergestellt wurde. Diese Daten sind strategisch und nützlich, um die Branche zu verbessern. Zu seinen grundlegenden Zielen gehört es, sie proaktiv zu präsentieren, zu analysieren und zu nutzen, um das DOM zu schützen und auszubauen. Wir warten darauf, die Informationen zu analysieren, die uns der Präsident des CRM, Hipócrates Nolasco, in seiner neunten Amtszeit an der Spitze dieser Regulierungsbehörde gibt.

Eduardo Belaunzaran

Mezcal Ambassador