%mexican restaurant viersen%

Tequila Orendain aus Jalisco

Sie können Tequila Orendain hier Kaufen

Das Erbe der Tequila Familie beginnt mit Eduardo Orendain, wichtige Figur in der Geschichte von Magdalena und Tequila. Im zweiten Jahrzehnt des zwanzigsten Jahrhunderts gründete er Tequila Orendain de Jalisco, SA, und führte somit die Familientradition von 1844 weiter. Von dieser Zeit an ist der Name Orendain zu einem wichtigen Bestandteil der Tequila-Industrie geworden.

Sein Nachkomme, Don Eduardo Orendain González, welcher Doña Mercedes Hernández Montano heiratete, die seine Leidenschaft für den Tequila teilte. Sein größtes Vermächtnis ist die Liebe und Pflege für das Feld, denn dort wachsen die wunderbaren Früchte, um den besten Tequila zu produzieren.

Der Markt wuchs sehr schnell und so ließ er sich in der Destillerie La Mexicana nieder, die noch in zweiter Generation der Familie Orendain gehörte.

Er war Gründer und erster Präsident der regionalen Kammer der Tequila Industrie und des Tequila Regulatory Council, wo eine Büste von ihm gefunden werden kann.

Die nächste Generation hat den Tequila Official Standard, die Herkunftsbezeichnung, gefördert und ist Gründungsmitglied des Tequila Regulatory Council.

Seine Nachfolger haben die Tequila Ollitas, Gran Orendain und Puerto Vallarta, zu den anspruchsvollen Gaumen nicht nur von Mexiko, sondern auch in Länder wie die Vereinigten Staaten, Kanada, England, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Korea, Japan, Hong Kong, Taiwan, Australien, Österreich, Neuseeland, Chile, Brasilien, Kolumbien, Puerto Rico, Panama, San

Salvador und Guatemala gebracht.

 

 

%mexican restaurant viersen%

%mexican restaurant viersen%

%mexican restaurant viersen%

 



Seit 1992 in Viersen

Das Mexican Restaurant besteht seit fast 30 Jahren in einer der trockensten, steinigsten und härtesten Wüsten Deutschlands: Viersen! Als Mexikaner kennen wir uns  aber zum Glück mit Wüsten aus. Wir lieben sie! Und die Coyoten lieben wir auch! Mexiko, die Menschen, das Essen, die Geschichte - es liegt uns im Blut. Wir produzieren Mezcal in Mexiko und brauen sogar damit Bier hier in Deutschland. Wir haben in Mexiko unzählige Freunde, Partner, Köche und begeisterte Gastronomen. Mexiko ist Teil unseres Lebens.Seit einem Drittel Jahrhundert versuchen wir, das UNTOLD MEXICO  und den unverfälschten Geschmack nach Viersen zu bringen. Das größte Lob für uns? Wenn Gäste nach Mexiko reisen, zurückkehren und uns dann sagen: Jetzt wissen wir was das Mexican hier leistet! “Man sieht nur mit dem Herzen gut” ist wohl das bekannteste Zitat von Antoine de Saint-Exupéry im kleinen Prinzen. Und diese Sichtweise wünschen wir uns von Euch. Und für diejenigen, denen unsere ethnische Herkunft wichtiger ist, als unsere Mission: unglaublich aber wahr: der Chef des Mexican ist deutsch-griechischer Abstammung und ist 2018 vom “Concil Regulador de Mezcal (CRM), der Regulierungsbehörde für Mezcal in Mexiko, für den Titel des weltweiten ‘mezcal Ambassador’ (Mezcal-Botschafter) nominiert, ein Titel, den bis dato noch kein nicht-Mexikaner geschafft hat! Und falls ihr einen Mexiko-Trip plant und Hilfe braucht: wir können euch ein Mexiko zeigen, welches nur ganz wenige Touristen zu Gesicht bekommen. Und falls ihr Oaxaca besuchen wollt: wir versprechen euch unsere Destillerie zu zeigen. Ihr werdet erfahren, was mexikanische Gastfreundschaft bei einer kleinen Zapotekischen Familie bedeutet. Wir würden uns sehr freuen, euch unser Mexiko ein kleines bisschen näher zu bringen!