mais

Mexican Restaurant in Viersen

tequila amatitena

Tequila Amatitena.

Tequila Amatiteña – Ein Meisterwerk der Tequila-Herstellung aus Amatitán

Aktuell 74,90€ bei Raicilla.de

Tequila Amatiteña: Ein Meisterwerk des Tequila-Handwerks

Brand kreiert von Master Distiller Alberto Partida Hermosillo, dem Tequila-Meister der dritten Generation der Partida-Familie, der in einer Stadt ehrlicher und harter Arbeiter aufgewachsen ist, entscheidet, dass seine Marke den Namen der Stadt tragen soll, die ihn aufwachsen sah: AMATITEÑA. Diese Marke repräsentiert einen hohen Wert in ihrem Herstellungsprozess, um die Traditionen des uralten Jalisco, des Agave-Feldes und der Tequila-Produktion am Leben zu erhalten. Amatiteña wird von N0M 1477 hergestellt.

Alberto Partida Hermosillo ist ein erfahrener Meisterbrenner, der sein ganzes Leben dem Tequila gewidmet hat. Er ist Teil der renommierten Partida-Familie, die bereits seit Generationen in der Tequila-Herstellung tätig ist. Alberto ist in einer kleinen Stadt namens Amatitán in Jalisco, Mexiko, aufgewachsen. Diese Stadt ist bekannt für ihre ehrlichen und fleißigen Menschen, die eng mit der Agave-Pflanze und der Tequila-Produktion verbunden sind.

tequila amatitena

Die Entscheidung, seine Marke Amatiteña zu nennen, war für Alberto eine Möglichkeit, seine Wurzeln und seine tiefe Verbundenheit mit der Stadt Amatitán zu ehren. Er möchte die Traditionen und die Kunst der Tequila-Herstellung am Leben erhalten, die in seiner Familie seit Generationen weitergegeben wurden.

Die Marke Amatiteña repräsentiert nicht nur den Namen der Stadt, sondern auch die Werte und die Hingabe, die mit ihr verbunden sind. Der Herstellungsprozess von Amatiteña basiert auf den traditionsreichen Techniken und Geheimnissen, die Alberto von seinen Vorfahren gelernt hat. Jeder Schritt, von der Auswahl der Agave-Pflanzen bis hin zur Destillation und Reifung des Tequilas, wird mit größter Sorgfalt und Präzision durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Qualität und der Geschmack des Tequilas unübertroffen sind.

Amatiteña wird unter der Registrierungsnummer N0M 1477 hergestellt. Diese Nummer dient als Siegel für die Authentizität und Qualität des Tequilas. Sie gewährleistet, dass Amatiteña den strengen Standards und Vorschriften entspricht, die für die Herstellung von Tequila festgelegt sind.

Produktionsdetails:

NOM: 1477 Agavenart: Tequilana Weber Agavenregion: Jalisco (Tequila-Tal) Region: Jalisco (Los Valles) Garmethode: Stahl-Ofen (direkte Flamme) Extraktion: Tahona Wasserquelle: Tiefbrunnenwasser Gärung: Holzgärtanks, 100% Agave, offene Luftgärung, natürliche Hefe, Gärung mit Fasern Destillation: 2-fach destilliert Destillationsapparat: Kupferbrennblase Reifung: Amerikanische Weißeiche-Fässer, gebrauchte Fässer, Bourbon-Fässer Alkoholgehalt: 42% vol (84 Proof) Sonstiges: Keine Zusatzstoffe

Sie können Tequila Amatitena hier kaufen

Tequila ist zweifellos eine der bekanntesten Spirituosen der Welt und hat eine lange Geschichte, die eng mit der mexikanischen Kultur verbunden ist. Dieser edle Agavenbrand ist für seinen einzigartigen Geschmack und sein vielfältiges Aromaprofil bekannt und hat eine große Anhängerschaft auf der ganzen Welt gewonnen.

Tequila wird ausschließlich in Mexiko produziert und ist streng durch Vorschriften und Gesetze geschützt. Die Herstellung von Tequila basiert auf der Agave, einer robusten und stacheligen Pflanze, die in der Region Jalisco und bestimmten Teilen von Guanajuato, Michoacán, Nayarit und Tamaulipas angebaut wird. Der Anbauprozess der Agave erfordert Geduld und Sorgfalt, da die Pflanze mindestens sieben Jahre Zeit benötigt, um ihre volle Reife zu erreichen, bevor sie geerntet werden kann.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner