mais

Stornierungsbedingungen

§ 1 Anwendung der Allgemeinen Stornierungsbedingungen

Diese Geschäftsbedingungen unseres Restaurants „Mexican, Große Bruchstr 21, 41747 Viersen“ gelten für Tischreservierungen. Nebenabreden und Vertragsänderungen müssen schriftlich erfolgen. Dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses.

§ 2 Bindung von Tischreservierungen

Mit Ihrer Tischbestellung geben Sie eine rechtlich bindende Erklärung ab, dass Sie zum vereinbarten Zeitpunkt mit der angegebenen Personenzahl im Restaurant erscheinen werden und von den auf der Karte angebotenen Speisen und Getränken auswählen und bestellen werden. Mit der Tischreservierung wird somit ein Schuldverhältnis begründet.

§ 3 Kostenlose Stornierung

(1) Wenn Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können und die Reservierung spätestens 4 Stunden vor dem vereinbarten Termin stornieren, werden keine Stornierungsgebühren berechnet. Zu Ihrem eigenen Nutzen und um Missverständnisse zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, per E-Mail an unsere E-Mail-Adresse info@mexican-restaurant.de, per Telefon oder persönlich im Restaurant abzusagen.

(2) Keine Gebühren entstehen auch dann, wenn es uns möglich ist, den von Ihnen stornierten Tisch kurzfristig an andere Gäste zu vergeben.

§ 4 Stornierungsgebühren

Wenn Sie gemäß § 3 Abs. 1 Ihre Tischreservierung nicht rechtzeitig stornieren oder an dem vereinbarten Tag zur reservierten Uhrzeit nicht erscheinen, können wir eine angemessene Entschädigung für unsere vergeblichen Aufwendungen verlangen. Diese Stornierungsgebühren betragen für jeden angemeldeten Gast 15.00 €. Das Gleiche gilt, wenn weniger Gäste als angekündigt erscheinen.

§ 5 Nachweis eines geringeren Schadens

Es steht Ihnen frei, nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere Kosten entstanden sind als durch die oben genannte Pauschale vorgesehen.

§ 6 Verspätetes Eintreffen im Restaurant

 Ein verspätetes Eintreffen im Restaurant von bis zu 20 Minuten nach dem vereinbarten Termin wird toleriert und führt nicht zu einem Anspruch auf Stornierungsgebühren. Im Falle eines verspäteten Eintreffens kontaktieren Sie bitte rechtzeitig unser Restaurant.

§ 7 Erstattung von zusätzlichen Aufwendungen

Sollten Sie uns beauftragt haben, zusätzliche Leistungen zu erbringen, wie zum Beispiel den Tisch besonders zu dekorieren, berechnen wir unsere Auslagen stets zusätzlich. Auf Wunsch geben wir Ihnen Auskunft und legen Nachweise vor.

§ 8 Datenschutz

Bei Online-Reservierungen:

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: https://www.mexican-restaurant.de/datenschutzerklaerung-2/

Bei Reservierungen vor Ort:

Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Durchführung und Abwicklung Ihres Buchungswunsches erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, wenn dies für die Erfüllung der Reservierung erforderlich ist.

§ 9 Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner