Cochinita Pibil
Cochinita Pibil

Cochinita Pibil

no phone day
Angebote der woche juni 2022
agave mezcal kaufen 2022

Ein wenig talk über 200 Jahre Mezcal Kultur.

Aufgrund seiner Verbindung mit dem ländlichen Süden und den dort vorherrschenden Volkskulturen wurde Mezcal auch in Mexiko lange Zeit missverstanden.

Mezcal Kultur?

Dies begann sich zu ändern, als eine wachsende Wertschätzung des Handwerks und des kulturellen Erbes in die nationale Mentalität Einzug hielt und Mezcal von einer leicht abzutuenden Kuriosität zu einer kraftvollen, tief verwurzelten Tradition wurde, die sich von Dorf zu Dorf verändert.Dieser reiche Provinzialismus hat viel zu den Überlieferungen beigetragen, die sich um Mezcal ranken, einschließlich der Behauptung, dass er bei denjenigen, die ihn trinken, zu Halluzinationen führt. Das ist zwar nicht der Fall, aber es gibt eine Schule, die glaubt, dass der Agavenzucker im Mezcal eine stimulierende und energetisierende Wirkung hat, die einen etwas höheren Grad an Bewusstheit hervorruft, als dies im Alltag der Fall ist.

mezcal jicaras in oaxaca mezcal kultur

Bei der Auswahl eines Mezcals lässt sich vieles anhand des Alkoholgehalts bestimmen. Einfach ausgedrückt: Je höher der Alkoholgehalt, desto weniger verwässert ist das Produkt und desto mehr Öle enthält das Destillat. Diese Öle verleihen der Spirituose reichhaltige Aromen und Komplexität, was für den Aficionado attraktiv ist, weniger jedoch für den Unternehmer, der auf globale Anziehungskraft aus ist, da er ein reiner schmeckendes Produkt mit weniger Varianz sucht.

Als Faustregel gilt: Alles, was einen Alkoholgehalt von 40 Prozent hat, ist für den ausländischen Markt bestimmt, auch wenn einige dieser Produkte als „Single Village“ bezeichnet werden, was bedeutet, dass sie einen unverwechselbaren Charakter haben. Bei allem, was 46 Prozent und mehr hat, kann man sich darauf verlassen, dass es den Geschmack eines traditionellen Mezcals hat.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner