restaurant viersen

Alkohol umgang im Mexican

Alkohol zu verkaufen, heißt Verantwortung zu übernehmen.

Lassen Sie mich ganz kurz unsere Position erklären:

Anscheinend verstehen nur wenige heutzutage, in welchem Dilemma sich ein Restaurantbesitzer befindet, was seinen Umgang mit Alkohol in Wechselwirkung mit seinen Gäste angeht.

Im Mexican schenken wir Alkohol ab 18 Jahren aus, ganz egal, ob die Eltern dabei sind. Das ist unser gutes Recht.  Der Staat gibt uns das Recht, Alkohol nach unserem eigenen Ermessen auszuschenken.

Das heißt: Alle Embryos unter 18 Jahren bekommen im Mexican KEINEN Alkohol. Auch kein Bier. Punkt.

Wir wurden leider in der Vergangenheit mit Fällen konfrontiert, in denen Jugendliche und deren Eltern uns sogar mit schlechten Bewertungen und sonstigen Aktionen drohten. Im Mexican müssen sich diese Leute darauf einstellen, dass der Umgang mit Alkohol bei uns anders gehandelt wird, als in sonstigen Restaurants oder Bars in Viersen. Auch bei Erwachsenen, die nach unserer Meinung zu viel getrunken haben und sich auffällig dem Personal oder anderen Gästen gegenüber benehmen, kann dies zur Verweigerung des Ausschanks führen. Sogar in diesen Fällen müssen wir uns Drohungen anhören.

Was die Eltern angeht, die diesbezüglich gegen unsere Auffassung sind,  müssen wir leider unser unendliches Bedauern zum Ausdruck bringen. Erziehung ist eine Sache der Eltern und nicht des Restaurantes.

Eltern, die darauf Bestehen, dass wir an Minderjährige Alkohol ausschenken, werden wir ab sofort Hausverbot erteilen.

Ein wenig Qualität in der Misere, wäre nicht verkehrt.




Also: Wenn sie das Mexican besuchen, wissen Sie bescheid.

Für ein besseres Viersen.

Seit 1992 in Viersen

Das Mexican Restaurant besteht seit fast 30 Jahren in einer der trockensten, steinigsten und härtesten Wüsten Deutschlands: Viersen! Als Mexikaner kennen wir uns  aber zum Glück mit Wüsten aus. Wir lieben sie! Und die Coyoten lieben wir auch! Mexiko, die Menschen, das Essen, die Geschichte - es liegt uns im Blut. Wir produzieren Mezcal in Mexiko und brauen sogar damit Bier hier in Deutschland. Wir haben in Mexiko unzählige Freunde, Partner, Köche und begeisterte Gastronomen. Mexiko ist Teil unseres Lebens.Seit einem Drittel Jahrhundert versuchen wir, das UNTOLD MEXICO  und den unverfälschten Geschmack nach Viersen zu bringen. Das größte Lob für uns? Wenn Gäste nach Mexiko reisen, zurückkehren und uns dann sagen: Jetzt wissen wir was das Mexican hier leistet! “Man sieht nur mit dem Herzen gut” ist wohl das bekannteste Zitat von Antoine de Saint-Exupéry im kleinen Prinzen. Und diese Sichtweise wünschen wir uns von Euch. Und für diejenigen, denen unsere ethnische Herkunft wichtiger ist, als unsere Mission: unglaublich aber wahr: der Chef des Mexican ist deutsch-griechischer Abstammung und ist 2018 vom “Concil Regulador de Mezcal (CRM), der Regulierungsbehörde für Mezcal in Mexiko, für den Titel des weltweiten ‘mezcal Ambassador’ (Mezcal-Botschafter) nominiert, ein Titel, den bis dato noch kein nicht-Mexikaner geschafft hat! Und falls ihr einen Mexiko-Trip plant und Hilfe braucht: wir können euch ein Mexiko zeigen, welches nur ganz wenige Touristen zu Gesicht bekommen. Und falls ihr Oaxaca besuchen wollt: wir versprechen euch unsere Destillerie zu zeigen. Ihr werdet erfahren, was mexikanische Gastfreundschaft bei einer kleinen Zapotekischen Familie bedeutet. Wir würden uns sehr freuen, euch unser Mexiko ein kleines bisschen näher zu bringen!